Franckeplatz 1, Haus 37

Fax.: (03 45) 21 27-433
Email: oeffentlichkeit@francke-halle.de
Web: www.francke-halle.de Öffnungszeiten
Historisches Waisenhaus mit Waisenhaus-Kabinett, Kunst- und Naturalienkammer, Ausstellungsetage mit wechselnden Ausstellungen und Altan, Francke-Wohnhaus und Historischer Kulissenbibliothek
Dienstag-Sonntag 10-17 Uhr

Cafe Barriere Frei Shop
Barrierefrei: Alle Gebäude mit musealen Einrichtungen verfügen über mind. einen Fahrstuhl.

Ortsinformation www.bahnhofcenter-hdl.de

Kinder- und Familienprogramm im Krokoseum
Montag-Freitag 14-18 Uhr
Samstag 10.30-17.30 Uhr (geschlossene Veranstaltung), Sonntag 10-18 Uhr

Familiensonntag im Krokoseum:
Jeden Sonntag ist im Krokoseum Familientag. Eltern und Kinder können die unterschiedlichen Aktionsbereiche (Bibliothek, Lesekuhle, Medien- und Malwerkstatt, Kinderküche, Spielraum und vieles mehr) nutzen und einen gemütlichen Nachmittag verbringen. Von 12-18 Uhr kann frei gespielt oder unter fachlicher Anleitung gewerkelt, geforscht und das Museum unsicher gemacht werden.
Jeden letzten Sonntag im Monat findet von 15-18 Uhr ein Familienworkshop mit geladenen Künstlern, Experten und Fachleuten für Kinder mit ihren Familien statt. Jeden Sonntag im Monat lädt das Krokoseum von 10-12 Uhr zum Familienbrunch.

weitere Veranstaltungen
- alle zwei Jahre am 3. Juniwochenende: Lindenblütenfest